Corona Testung

Handlungshinweise für Eltern und volljährige Schülerinnen und Schüler:

Mein Kind ist positiv getestet (in der Schule, zu Hause, oder an einer anderen Teststelle).
  • Was ist zu tun?
    Wenn der Selbsttest ein positives Ergebnis zeigt, sind Sie verpflichtet, unverzüglich an einer offiziellen Teststation einen Antigen- oder PCR-Test zur Bestätigung des Ergebnisses durchführen zu lassen.
    Wenn kein negatives offizielles Antigen-Testergebnis vorliegt, muss auf jeden Fall ein PCR-Test gemacht werden.
  • Wie melde ich ein positives Test-Ergebnis der Schule?
    Füllen Sie diese Formular aus und klicken anschließend auf „senden“.
  • Muss ich den Klassenlehrer oder die Schulleitung noch per Mail oder Telefon informieren?
    Nein.
  • Muss ich den positiven Selbsttest und das Ergebnis des PCR-Tests separat melden?
    Ja, aber nur, wenn das Ergebnis des PCR-Tests länger als ein paar Stunden dauert.
  • Muss ich das Ergebnis der Freitestung auch hochladen?
    Nein. Dieser Nachweis muss dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin vorgezeigt werden.
Datenschutz
Die hier gemachten Angaben werden auf dieser Webseite verschlüsselt gespeichert und für den Anmeldeprozess weiterverarbeitet. Die auf dieser Website gespeicherten Daten werden nach Abschluss der Anmeldung vollständig gelöscht.

Bitte auswählen

Die Übermittlung eines positiven Antigen Schnelltests ist nur notwendig, wenn noch kein PCR-Test Ergebnis vorliegt.
Antigen Schnelltest
PCR-Test
Upload requirements